Was macht einen guten Sportkinderwagen aus

Fitness mit Kinderwagen

Mutter zu sein ist das schönste Gefühl auf der Welt, jedoch auch eine sehr herausfordernde und oft auch stressige Aufgabe. Um Ausgleich zu schaffen und den Kopf frei zu bekommen. Fitness ist dafür die ideale Lösung. Damit Mami und Baby auch während des Fitness Programms zusammenbleiben können, ermöglicht be.sporty jungen Mamis, gemeinsam mit Ihrem Baby im Sportkinderwagen Sport zu treiben. Erfahrungsgemäss fühlt sich das Baby während dieser Fitness-Session sehr wohl und bleibt ruhig. Dies hat den Grund, dass es in dem richtigen Kinderwagen, bequem sitzt, warm eingepackt bzw. im Sommer gut belüftet ist und seiner Mami neugierig beim Sporttreiben zugucken kann. Ein ruhiges Baby und ein schweisstreibendes Workout – einfach toll.

Was zeichnet einen guten Sportkinderwagen aus?

Folgende spezielle Eigenschaften sollte ein Sport Kinderwagen oder Jogger mitbringen:

  • Robuste und stabile Bauweise (Baby / Kind liegt bzw. sitzt angenehm und sicher im Wagen)
  • Gute Federung für holpriges Gelände und ausreichend Standfestigkeit
  • Lufträder federn zusätzlich und bringen Laufruhe auf holprigen Gelände mit
  • Zusätzliche Laufruhe bringen 3 statt 4 Laufräder – das Vorderrad in der Mitte sollte feststellbar sein, sodass Richtungswechsel nur noch durch anheben des Rades möglich sind
  • Variabel verstellbarer Sitz (Sportkinderwagen wächst mit und kann an die jeweilige Sitzposition Ihres Babies / Kind angepasst werden)

Kinderwagen TFK Joggster

Meine Kinderwagen sind von TFK – Sicherheit und Qualität stehen für mich im Vordergrund

TFK oder Trends for Kids GmbH ist ein auf Kinderwagen spezialisierter Hersteller. Ich bin glückliche Besitzerin  von zwei Sportkinderwagen-Modellen und bin sehr zufrieden. Beide Kinderwagen sind immer noch im Einsatz und voll funktionsfähig. Da ich jeden Tag mindestens 8 – 10 Km mit dem Kinderwagen über verschiedenste Untergründe wie Waldboden, Schotterwege oder Asphalt jogge, ist er extremen Belastungen ausgesetzt und muss zudem die nötige Sicherheit sowie Federung aufweisen, um mein Kind bestmöglich zu schützen. Desweiter ist mir wichtig, dass die Materialien, mit denen der Kinderwagen verarbeitet wurde, nicht gesundheitsschädigend sind. Die TFK-Kinderwagen werden regelmässig auf Weichmacher, PAKs, Schwermetalle, AZO-Farbstoffe und Schweißechtheit geprüft.

Auf Amazon findest du ein breites Angebot <3

Neben verschiedenen TFK Joggster-Modellen in tollen Farben, findest du auf Amazon auch praktisches und günstiges Zubehör für die Kalte Jahreszeit. Es gibt sogar Handwärmer für dich oder ein Regenverdeck sowie eine Fussdecke für dein Baby und sind z.B. bei dem outdoor Fitness-Kurs HappyMommy Run von be.sporty im Winter goldwert.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.